Zum Anpfiff des neuen Schuljahres hat mit Synaxon ein neuer Player den Rasen betreten, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, gemeinsam mit der co.Tec die Digitalisierung des Unterrichts noch einfacher und günstiger zu machen.
Zusammenschluss aus 2.300 Systemhäusern & IT-Dienstleistern
Hinter Synaxon steht ein Konglomerat aus über 2.300 Systemhäusern und IT-Dienstleistern aus ganz Deutschland. Und mit deren geballten Erfahrungsschatz im Businessbereich können nun Schulträger, Entscheider an Schulen, Lehrende und Lernende profitieren.
Wie das, fragen Sie sich? Ganz einfach, Sie genießen den Vorteil von stets verfügbaren Lehrgeräten, brillanter Projektunterstützung rund um den Digitalpakt und kaufen zu noch günstigeren Preisen – und bekommen damit mehr Hardware und noch passgenaueren Service für Ihre Fördergelder. Am Ende können Lehrende so schneller zum digital gestützten Unterricht switchen und alle Lernenden haben gleiche Bildungschancen. Die LehrerInnen arbeiten mit top Lehrergeräten und der Unterricht verläuft störungsfrei und ohne nervende, technische Zwischenfälle.
Tom Windsberger, Vertriebsleiter bei der co.Tec bringt die Fakten auf den Punkt:
„Synaxon-Verbundspartner profitieren von unschlagbaren Konditionen, hoher Einkaufssicherheit und verlängerten Zahlungszielen, wir als co.Tec können so auch in Krisenzeiten die modernsten Geräte zu günstigen Educationkonditionen an Schulen liefern, ganz gleich ob Acer, HP, Intel, Lenovo, Microsoft oder Samsung“, so Windsberger.
Wo rollt gerade der Ball? Wo drückt der Schuh bei Ihnen und welche Herausforderungen rund um den Digitalpakt sind zu umschiffen? – „Bei Digitalisierungsprojekten haben Sie als Schule, IT-Verantwortlicher oder Digitalbeauftragter bei einem Träger durch die Partnerschaft ein richtiges Ass im Ärmel“, weiß der Education Experte. „Denn Synaxon spielt ganz oben in der Liga der IT-Projektunterstützung und kann Schulen und Träger mit uns gemeinsam von A bis Z bestens betreuen.“
„Und das nicht zuletzt durch das breit gefächerte Dienstleistungs-Portfolio“, erklärt der Vertriebschef weiter. „Sie haben viel weniger Arbeit auf dem Weg zur Digitalisierung, denn Sie bekommen das Know-how sowie die IT-Ressourcen, und die Endgeräte samt Software sind dann, so unser Ziel, noch schneller im Klassenzimmer einsetzbar.“
co.Tec als „alter Hase“ im Bildungssektor freut sich riesig über Auftakt mit Synaxon als Partner im Edumarkt, nicht zuletzt, da sich unseren KundInnen perspektivisch noch umfangreichere Möglichkeiten zum Schulen des Lehrpersonal eröffnen werden.
Wir finden: Eine tolle Hurra-Meldung, mit der wir zum Schulauftakt mit Vollgas in den Herbst durchstarten!